• home 1
  • garten02
  • gruppenraum
  • kochen1
  • gang

Unsere Philosophie

Alles dreht sich um die Sonne

Wie sich die Konstellation der Planeten um die Sonne ständig verändert, verändern sich auch die Lebenslagen der alten Menschen sowie die gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Altenhilfe.

Wir stellen uns diesen Veränderungen mit der Entschlossenheit zur Verbesserung unserer Arbeit und geben unserer Entwicklung mit einem Leitbild eine klare und gemeinsame Richtung.

Wir verpflichten uns zur ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung der Qualität in unserem Haus mit der Zielsetzung, dass unsere Kunden sich wohlfühlen und ein selbstbestimmtes Leben trotz altersbedingter Einschränkungen in einem familiären und gemütlichen Zuhause führen können.

Die Sonne zeigt uns den Weg zum Ziel

Täglich befinden wir uns gemeinsam mit allen Mitarbeitern auf dem Weg zur Verwirklichung der Ziele unseres Leitbildes. Die Sonne, in unserem Logo als gelber Ball dargestellt, steht als Symbol für die Freude und Motivation, die uns alle täglich auf diesem Weg begleitet. Die Sonne gibt uns Wärme und die Kraft, Unebenheiten unseres Weges gemeinsam zu bewältigen.

hauskappen

Die Sonne ist der Mittelpunkt

So wie die Sonne den Mittelpunkt unseres Sonnensystems darstellt, bilden die Bewohner der Seniorenpflege Haus Kappen unseren Mittelpunkt. In unserer Mitte sollen unsere Bewohner Geborgenheit, Zuwendung, Gemütlichkeit und Zufriedenheit verspüren - so wie die Sonne Licht und Wärme spendet.

Diesen Weg zu beschreiten ist unser gemeinsames Ziel.

Wir beraten Sie gern.